...auf der Website der evangelischen Kirchengemeinde Dortmund-Altscharnhorst

Gottesdienste

Wir feiern unsere Gottesdienste jeweils am 2. und 4. Sonntag des Monats in der Auferstehungskirche.

Am 1. und 3. Sonntag haben Sie die Möglichkeit, einen Gottesdienst in Kirchderne oder im Schalom-Zentrum zu besuchen. Jeweils am 1. Sonntag im Monat bieten wir auch weiterhin unsere beliebten virtuellen "Impulse" auf unserer Seite Virtuelle Kirche  an.

Taufen und Trauungen sind in einem eigenständigen Gottesdienst möglich. Wer Interesse hat und schon planen möchte, kann sich zur Vorbereitung und Terminabsprache gerne mit unserem Gemeindebüro in Verbindung setzen.

Meldungen des Kirchenkreises Dortmund

Meldungen aus der Landeskirche

Monatsspruch März 2024

Entsetzt Euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

Mk 16.6

Kontakt

Für Fragen und Anregungen, kontaktieren Sie gerne per E-Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular.